ZDF, Filmförderung

ZDF hält an freiwilliger Filmförderung fest / 15. Film- / Fernsehabkommen unterzeichnet

14.02.2025 - 11:00:28

Mainz - Das ZDF engagiert sich auch weiterhin für den deutschen Kinofilm und verpflichtet sich erneut zu freiwilligen Leistungen an die Filmförderungsanstalt (FFA) sowie zu direkten Investitionen in Kinogemeinschaftsproduktionen.

Basis dieser Unterstützung ist das 15. Film-/Fernsehabkommen zwischen ZDF, ARD und der FFA, das aktuell unterzeichnet wurde. Insgesamt stellt das ZDF in diesem Jahr 7,8 Millionen Euro an Geldleistungen, Medialeistungen und Gemeinschaftsproduktionsmitteln zur Verfügung.

Damit geht das ZDF weit über die verpflichtende, im Filmfördergesetz verankerte Filmabgabe hinaus. Diese sieht vor, dass die öffentlich-rechtlichen Sender drei Prozent der für die Ausstrahlung von Kinospielfilmen verursachten Kosten des vorletzten Jahres zahlen müssen.

Pressekontakt:

ZDF-Kommunikation
Telefon: +49-6131-70-12108

Folgen Sie uns gerne auch bei LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/zdf/)

Original-Content von: ZDF übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b1c78

@ presseportal.de

Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.