Thema: Stromer

Preisabstand, Verbrenner

Preisabstand zwischen Verbrenner und E-Autos schrumpft. Das dürfte mit zur aktuellen Renaissance der ...

Elektroautos der heimischen Autokonzerne sind in Deutschland derzeit gefragt. (Archivbild) - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Elektroautos der heimischen Autokonzerne sind in Deutschland derzeit gefragt. (Archivbild) - Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Der Elektroaufpreis in Deutschland ist auf ein Allzeittief gefallen.

dpa.de, 08.08.25 05:00 Uhr
Der E-Auto-Absatz hat zuletzt angezogen. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Der E-Auto-Absatz hat zuletzt angezogen. - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
In Europa verkaufte der Konzern mit allen Marken fast drei Viertel mehr Batterieelektrofahrzeuge. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
In Europa verkaufte der Konzern mit allen Marken fast drei Viertel mehr Batterieelektrofahrzeuge. (Archivbild) - Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Elektroauto in der Herstellung. Die braucht in der Regel - vor allem wegen der Batterie - mehr CO2 als bei einem Verbrenner, im Betrieb wird das aber mehr als ausgeglichen. (Archivbild) - Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Dieser Parkplatz für ein Elektroauto, das seinen Akku auflädt, ist leer. (Symbolbild) - Foto: Jens Büttner/dpa
Dieser Parkplatz für ein Elektroauto, das seinen Akku auflädt, ist leer. (Symbolbild) - Foto: Jens Büttner/dpa
Elektroauto beim Laden. Im zweiten Halbjahr könnten die Preise purzeln. (Symbolbild) - Foto: Sven Hoppe/dpa
Elektroauto beim Laden. Im zweiten Halbjahr könnten die Preise purzeln. (Symbolbild) - Foto: Sven Hoppe/dpa
E-Autos aus China spielen zunächst noch keine große Rolle auf dem deutschen Markt für Neuwagen. (Archivbild) - Foto: Lars Penning/dpa
E-Autos aus China spielen zunächst noch keine große Rolle auf dem deutschen Markt für Neuwagen. (Archivbild) - Foto: Lars Penning/dpa
Noch ist der Markt für gebrauchte Elektroautos klein, doch er zieht an (Symbolbild) - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Noch ist der Markt für gebrauchte Elektroautos klein, doch er zieht an (Symbolbild) - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
BMW hat im ersten Halbjahr mehr Autos verkauft. - Foto: Sven Hoppe/dpa
BMW hat im ersten Halbjahr mehr Autos verkauft. - Foto: Sven Hoppe/dpa