Thema: Computerspiele

Jugendliche, Computerspiele

Wie sich Jugendliche durch Computerspiele radikalisieren. Extremisten nutzen die Online-Plattformen immer ...

Gaming ist zu einem wichtigen Industriezweig geworden.  - Foto: Lino Mirgeler/dpa
Gaming ist zu einem wichtigen Industriezweig geworden. - Foto: Lino Mirgeler/dpa

Viele Kinder und Jugendliche verlieren sich in der Gamingwelt.

dpa.de, 12.06.25 04:00 Uhr
Das Bundeswirtschaftsministerium veröffentlichte eine Förderrichtlinie samt Förderaufruf, allerdings gelten starke Einschränkungen. (Archivbild)  - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Das Bundeswirtschaftsministerium veröffentlichte eine Förderrichtlinie samt Förderaufruf, allerdings gelten starke Einschränkungen. (Archivbild) - Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Computerspielerinnen und Computerspieler sitzen im August 2024 bei der Messe Gamescom vor Bildschirmen.  - Foto: Oliver Berg/dpa
Computerspielerinnen und Computerspieler sitzen im August 2024 bei der Messe Gamescom vor Bildschirmen. - Foto: Oliver Berg/dpa
Messebesucher testen ein Computerspiel bei der Gamescom 2022.  - Foto: Oliver Berg/dpa
Messebesucher testen ein Computerspiel bei der Gamescom 2022. - Foto: Oliver Berg/dpa
Computerspieler probieren bei der Gamescom Spiele aus. - Foto: Oliver Berg/dpa
Computerspieler probieren bei der Gamescom Spiele aus. - Foto: Oliver Berg/dpa
Mehr als eine Stunde täglich verbringen junge Leute zwischen 10 und 17 laut einer Erhebung mit Computerspielen. (Archivbild)  - Foto: Lino Mirgeler/dpa
Mehr als eine Stunde täglich verbringen junge Leute zwischen 10 und 17 laut einer Erhebung mit Computerspielen. (Archivbild) - Foto: Lino Mirgeler/dpa
Mehr als eine Stunde täglich verbringen junge Leute zwischen 10 und 17 laut einer Erhebung mit Computerspielen. (Archivbild)  - Foto: Lino Mirgeler/dpa
Mehr als eine Stunde täglich verbringen junge Leute zwischen 10 und 17 laut einer Erhebung mit Computerspielen. (Archivbild) - Foto: Lino Mirgeler/dpa
Der Umsatz im Gaming-Markt in Deutschland war zuletzt rückläufig. (Symbolbild) - Foto: Marius Becker/dpa
Der Umsatz im Gaming-Markt in Deutschland war zuletzt rückläufig. (Symbolbild) - Foto: Marius Becker/dpa