Schöninghsdorf - Die Bundespolizei hat am Sonntagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen 37-Jährigen festgenommen.
18.11.2025 - 06:41:01BMit Untersuchungshaftbefehl gesuchter Mann musste ins Gefängnis. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen Hehlerei vor. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.
Der 37-Jährige kam als Mitfahrer in einem Transporter aus den Niederlanden, als er im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen gegen 19:45 Uhr in der Kontrollstelle an der B 402 bei Schöninghsdorf angehalten und kontrolliert wurde.
Bei der polizeilichen Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige Pole von der Justiz gesucht wurde. Ihm werden Hehlerei, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort zur Last gelegt. Da der 37-Jährige trotz ordnungsgemäßer Ladung und ohne Entschuldigung nicht zum Termin der Hauptverhandlung erschienen war, hatte ein Gericht die Untersuchungshaft angeordnet und Haftbefehl gegen den Mann erlassen.
Der 37-Jährige wurde verhaftet und nach einer Nacht im Polizeigewahrsam am Montagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Leer vorgeführt. Im Anschluss brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marion Groenewold
Mobil: 0162 2618054
E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell


