HZA-HH: Kokain-Fund im Reisebus / / Zoll in Hamburg stellt knapp 5 Kilo Kokain sicher
27.06.2025 - 07:15:53"Die Bildauswertung des Gepäcks ergab Auffälligkeiten, die einer weiteren Kontrolle bedurften", so Pressesprecher Oliver Bachmann. "Beim Öffnen des Koffers waren die Unstimmigkeiten ad hoc nicht zu klären, sodass ein Spürhund hinzugezogen wurde. Dieser reagierte positiv, woraufhin der Koffer nochmals intensiver untersucht wurde und dabei ein doppelter Boden gefunden wurde. In diesem fanden die Beamten schließlich vier Pakete des Betäubungsmittels", erklärt er weiter.
Der Beschuldigte wurde festgenommen und ein Strafverfahren gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hamburg im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hamburg. Die Veröffentlichung erfolgt aufgrund der Vorermittlungen erst heute.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Hamburg
Pressestelle
Oliver Bachmann
Telefon: 040-80003-1050
E-Mail: presse.hza-hamburg@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Hamburg übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


