BBundespolizei stellt mehrere verbotene Waffen bei Grenzkontrollen sicher
16.02.2026 - 14:26:45Gegen 13:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Tscheche als Mitfahrer in einem Auto in der Kontrollstelle an der Autobahn 30 auf dem Rastplatz Bentheimer Wald kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Autos wurden durch die eingesetzten Bundespolizisten ein Butterfly- sowie ein Karambit-Messer entdeckt. Da es sich bei dem Butterflymesser um eine verbotene Waffe handelt und er zum Führen des Karambit-Messers keine ausreichende Begründung vorweisen konnte, wurden die Gegenstände sichergestellt.
Gegen 19:10 Uhr wurde ein 26-jähriger Bulgare als Fahrer eines Autos an gleicher Stelle kontrolliert. Hier fanden die Beamten einen verbotenen Schlagring auf und stellten auch diesen sicher.
Gegen 10:25 Uhr wurde ein 25-Jähriger Tscheche als Beifahrer eines PKW im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze in der Kontrollstelle an der Autobahn 280 auf dem Rastplatz Bunderneuland überprüft. Bei der Durchsuchung des Autos wurden durch die eingesetzten Bundespolizisten ebenfalls ein verbotener Schlagring aufgefunden und sichergestellt.
Alle drei Männer erwarten jetzt Anzeigen auf Grund von Verstößen gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Beschuldigten ihre Fahrt fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marcel Fehr
Telefon: 05924 7892-2401
E-Mail: pressestelle.badbentheim@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


