Kids, India

Kids India 2025: Treffpunkt für die globale Spielwarenbranche in Mumbai

19.08.2025 - 10:00:32

Kids India 2025: Treffpunkt für die globale Spielwarenbranche in Mumbai. Spielwarenmesse eG United States of America Canada France Germany Spain United Kingdom India

Internationale Plattform für neue Kontakte und GeschäftsmöglichkeitenHosted Buyers Programm bietet exklusive Vorteile für Einkäuferder Messe zugänglich.

Spielwarenmesse India Pvt. Ltd.

Am 1. April 2016 eröffnete die Spielwarenmesse eG mit der Spielwarenmesse India Pvt. Ltd. in New Delhi einen Standort in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte weltweit. Das Unternehmen ist mit der Organisation der Fachmesse Kids India beauftragt, die seit 2013 jährlich in Mumbai stattfindet.

Spielwarenmesse eG

Vielseitig aufgestellt und international ausgerichtet – so repräsentiert die Spielwarenmesse eG die Spielwarenbranche und weitere Konsumgütermärkte. In seiner Rechtsform als Genossenschaft ist das Unternehmen einzigartig unter den Messegesellschaften und äußerst erfolgreich: Das 60-köpfige Team agiert von der „ToyCity" Nürnberg aus und wird durch Repräsentanten in über 100 Ländern unterstützt. Im Portfolio befinden sich zwei Weltleitmessen: Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist im B2B- und die SPIEL in Essen im B2C-Bereich international führend. Hinzu kommen die Kids India in Mumbai sowie das Messeprogramm World of Toys by Spielwarenmesse, das Herstellern mittels Gemeinschaftsbeteiligungen in Hongkong, Tokio und New York Eintritt in neue Märkte eröffnet. Eigene Tochterunternehmen an den wichtigen Standorten China und Indien sorgen für die entsprechende Expertise direkt vor Ort. Durch das geballte Know-how sowie das globale Netzwerk entwickeln sich die Messemacher immer stärker zu Impulsgebern und Wegbereitern von Branchenthemen und Trends. Als jüngstes Beispiel dient die BRANDmania, die das Thema Lizenzen und Partnerschaften in Essen unkonventionell und zukunftsträchtig abbildet. Sowohl mit ihren Veranstaltungen als auch Online-Angeboten ist die Spielwarenmesse eG ganzjährig aktiv (www.spielwarenmesse-eg.de).

Press Contact: Scarlett Wisotzki, Director Communications, Spielwarenmesse eG,

Phone: +49 911 99813-33, Mail: presse@spielwarenmesse.de

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/2752643/Kids_India.jpg
Logo -  https://mma.prnewswire.com/media/2752642/Kids_India_Logo.jpg

Kids India Logo

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/kids-india-2025-treffpunkt-fur-die-globale-spielwarenbranche-in-mumbai-302532516.html

@ prnewswire.co.uk