Fast drei von vier europäischen IT- und Cybersicherheitsexperten geben an, dass ihre Mitarbeiter bereits generative KI bei der Arbeit einsetzen – ein Anstieg um zehn Prozentpunkte innerhalb eines Jahres –, aber nur knapp ein Drittel der Unternehmen hat laut einer neuen ISACA-Studie formelle Richtlinien eingeführt.
07.08.2025 - 17:57:10Der Einsatz von KI überholt Politik und Governance, stellt ISACA fest
Hinweise für Redakteure
Alle Zahlen basieren auf einer Feldstudie, die ISACA zwischen dem 28. März und dem 14. April 2025 unter insgesamt 561 Geschäfts- und IT-Fachleuten in Europa durchgeführt hat. Insgesamt befragte ISACA mehr als 3.200 Geschäfts- und IT-Fachleute weltweit.
Über ISACA
ISACA® ( www.isaca.org ) versorgt seine mehr als 185.000 Mitglieder mit dem Wissen, den Qualifikationen, den Schulungen und dem Netzwerk, die sie benötigen, um in Bereichen wie Informationssicherheit, Governance, Assurance, Risikomanagement, Datenschutz und neue Technologien erfolgreich zu sein. Mit einer Präsenz in mehr als 190 Ländern und fast 230 Ortsverbänden weltweit bietet ISACA Ressourcen, die auf jede Phase der Karriere seiner Mitglieder zugeschnitten sind.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250625533087/de/