BeOne, Medicines

BeOne Medicines Ltd.

07.08.2025 - 17:57:22

BeOne Medicines präsentiert bahnbrechende Daten zu CLL und MCL auf der EHA 2025. (NASDAQ: ONC; HKEX: 06160; SSE: 688235), ein globales Onkologieunternehmen, wird auf dem Kongress der European Hematology Association (EHA) neue klinische Daten zu drei wichtigen Hämatologie-Assets vorstellen. Vier mündliche Präsentationen beleuchten die vielversprechende klinische Wirksamkeit des BCL2-Inhibitors Sonrotoclax der nächsten Generation von BeOne, des BTK-Protein-Degraders BGB-16673 und des BTK-Inhibitors BRUKINSA (Zanubrutinib), dem weltweit breitesten zugelassenen BTK-Inhibitor. Diese Daten untermauern die strategische Vision des Unternehmens, den Standard für die Behandlung von B-Zell-Malignomen neu zu definieren.

oder https://sseir.beonemedicines.com/ abgerufen werden. Eine archivierte Aufzeichnung steht Investoren nach der Veranstaltung 90 Tage lang zur Verfügung.

Über Sonrotoclax (BGB-11417)

Sonrotoclax wurde entwickelt, um das Protein B-Zell-Lymphom 2 (BCL2) zu blockieren, eines von mehreren Proteinen, die Krebszellen beim Überleben unterstützen. Es gehört zu einer Gruppe von Medikamenten, die als BH3-Mimetika bezeichnet werden und natürliche Zelltod-Signale nachahmen. Studien im Labor und in der frühen Phase der Arzneimittelentwicklung haben gezeigt, dass Sonrotoclax ein wirksamer und spezifischer Inhibitor von BCL2 mit einer kurzen Halbwertszeit und ohne Akkumulation ist. Sonrotoclax hat vielversprechende klinische Wirksamkeit bei einer Reihe von B-Zell-Malignomen gezeigt, und bis heute wurden mehr als 1.900 Patienten in das globale Entwicklungsprogramm aufgenommen. Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat Sonrotoclax den Fast-Track-Status für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit Mantelzell-Lymphom (MCL) und Waldenström-Makroglobulinämie (WM) gewährt.

Über BGB-16673

BGB-16673 ist ein oral verabreichbarer Proteinabbau-Wirkstoff, der auf die Bruton-Tyrosinkinase (BTK) abzielt und aus der chimären Degradationsaktivierungsverbindung (CDAC)-Plattform von BeOne stammt. BGB-16673 wurde entwickelt, um den Abbau sowohl von Wildtyp- als auch von mutierten Formen von BTK zu fördern, einschließlich solcher, die häufig zu einer Resistenz gegen BTK-Inhibitoren bei Patienten mit fortschreitender Erkrankung führen. BGB-16673 ist der am weitesten fortgeschrittene BTK-Proteinabbau-Wirkstoff in der klinischen Entwicklung und verfügt über ein umfangreiches globales klinisches Entwicklungsprogramm. Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat BGB-16673 den Fast-Track-Status für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer (R/R) chronischer lymphatischer Leukämie oder kleinzelligem lymphozytischem Lymphom (CLL/SLL) sowie von erwachsenen Patienten mit R/R-Mantelzell-Lymphom (MCL) gewährt.

Über BRUKINSA® (Zanubrutinib)

BRUKINSA ist ein niedermolekularer Inhibitor der Bruton-Tyrosinkinase (BTK), der durch Optimierung von Bioverfügbarkeit, Halbwertszeit und Selektivität eine vollständige und anhaltende Hemmung des BTK-Proteins bewirkt. Mit einer differenzierten Pharmakokinetik im Vergleich zu anderen zugelassenen BTK-Inhibitoren hemmt BRUKINSA nachweislich die Proliferation maligner B-Zellen in einer Reihe von krankheitsrelevanten Geweben.

BRUKINSA verfügt weltweit über die breiteste Zulassung aller BTK-Inhibitoren und ist der einzige BTK-Inhibitor, der die Flexibilität einer einmal oder zweimal täglichen Dosierung bietet. Darüber hinaus ist BRUKINSA auch der einzige BTK-Inhibitor, der in einer Phase-3-Studie eine Überlegenheit hinsichtlich des progressionsfreien Überlebens (PFS) gegenüber einem BTK-Inhibitor der ersten Generation nachweisen konnte.

Das globale klinische Entwicklungsprogramm für BRUKINSA umfasst etwa 7.100 Patienten in 30 Ländern und Regionen, die an mehr als 35 Studien teilnehmen. BRUKINSA ist in mehr als 75 Märkten für mindestens eine Indikation zugelassen, und weltweit wurden bereits mehr als 200.000 Patienten behandelt.

Ausgewählte wichtige Sicherheitsinformationen

Bei der Anwendung von BRUKINSA sind schwerwiegende Nebenwirkungen aufgetreten, darunter tödliche Ereignisse wie Blutungen, Infektionen, Zytopenien, sekundäre Primärtumoren, Herzrhythmusstörungen und Hepatotoxizität (einschließlich arzneimittelinduzierter Leberschäden).

In der gepoolten Sicherheitspopulation (N = 1729) waren die häufigsten Nebenwirkungen (? 30 %), einschließlich Laborwertabweichungen, bei Patienten, die BRUKINSA erhielten, eine verminderte Neutrophilenzahl (51 %), eine verminderte Thrombozytenzahl (41 %), Infektionen der oberen Atemwege (38 %), Blutungen (32 %) und Muskel-Skelett-Schmerzen (31 %).

Bitte lesen Sie die vollständigen US-amerikanischen Verschreibungsinformationen einschließlich der US-amerikanischen Patienteninformationen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind für ein globales Publikum bestimmt. Die Produktindikationen variieren je nach Region.

Über BeOne

BeOne Medicines ist ein globales Onkologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das innovative Therapien entdeckt und entwickelt, die für Krebspatienten weltweit erschwinglicher und zugänglicher sind. Mit einem Portfolio, das Hämatologie und solide Tumoren umfasst, treibt BeOne die Entwicklung seiner vielfältigen Pipeline neuartiger Therapeutika durch interne Kompetenzen und Kooperationen voran. Mit einem wachsenden globalen Team von mehr als 11.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, den Zugang zu Medikamenten für weitaus mehr Patienten, die diese benötigen, grundlegend zu verbessern. Weitere Informationen über BeOne finden Sie unter www.beonemedicines.com und folgen Sie uns auf LinkedIn, X, Facebook und Instagram.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderer bundesstaatlicher Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen über die Stärke der Hämatologie-Pipeline von BeOne; die Fähigkeit von BeOne, innovative Therapien voranzutreiben und die Ergebnisse für Patienten mit B-Zell-Malignomen zu verbessern; die Fähigkeit der Vermögenswerte von BeOne, den ungedeckten Bedarf von Patienten mit B-Zell-Malignomen und in Bereichen der hämatologischen Onkologie zu decken; die Fähigkeit von Sonrotoclax, die Klasse der BCL2-Inhibitoren zu verbessern, und die zukünftigen Möglichkeiten des Vermögenswerts; das zukünftige Potenzial von BGB-16673 bei Patienten mit hämatologischen Malignomen; die Fähigkeit von BTK-Abbau und BCL2-basierten Kombinationen, die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten zu erweitern; sowie die Pläne, Verpflichtungen, Bestrebungen und Ziele von BeOne unter der Überschrift „Über BeOne“. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener wichtiger Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen Ergebnissen abweichen, darunter die Fähigkeit von BeOne, die Wirksamkeit und Sicherheit seiner Arzneimittelkandidaten nachzuweisen; die klinischen Ergebnisse für seine Arzneimittelkandidaten, die möglicherweise keine weitere Entwicklung oder Marktzulassung rechtfertigen; Maßnahmen von Aufsichtsbehörden, die den Beginn, den Zeitplan und den Fortschritt klinischer Studien und der Marktzulassung beeinflussen können; die Fähigkeit von BeOne, mit seinen vermarkteten Arzneimitteln und Arzneimittelkandidaten, sofern zugelassen, kommerziellen Erfolg zu erzielen; die Fähigkeit von BeOne, den Schutz des geistigen Eigentums für seine Arzneimittel und Technologien zu erlangen und aufrechtzuerhalten; die Abhängigkeit von BeOne von Dritten für die Durchführung der Arzneimittelentwicklung, Herstellung, Vermarktung und anderer Dienstleistungen; die begrenzte Erfahrung von BeOne bei der Erlangung behördlicher Genehmigungen und der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten sowie seine Fähigkeit, zusätzliche Finanzmittel für den Betrieb zu beschaffen, die Entwicklung seiner Arzneimittelkandidaten abzuschließen und die Rentabilität aufrechtzuerhalten; sowie die Risiken, die ausführlicher im Abschnitt „Risikofaktoren“ im jüngsten Quartalsbericht von BeOne auf Formular 10-Q sowie die Erörterung potenzieller Risiken, Ungewissheiten und anderer wichtiger Faktoren in den nachfolgenden Unterlagen, die BeOne bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) einreicht. Alle Informationen in dieser Pressemitteilung entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung, und BeOne übernimmt keine Verpflichtung, diese Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

1 Brown, Jennifer R et al. “Sustained benefit of zanubrutinib vs ibrutinib in patients with R/R CLL/SLL: final comparative analysis of ALPINE.” Blood Band 144,26 (2024): 2706-2717. doi:10.1182/blood.2024024667

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

@ businesswire.com