EQS-News, Meilenstein

tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft EQS-News: tonies SE / Schlagwort(e): Sonstiges tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft 23.09.2025 / 07:30 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

23.09.2025 - 07:30:20

EQS-News: tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft (deutsch)

tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft


EQS-News: tonies SE / Schlagwort(e): Sonstiges
tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft



23.09.2025 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



---------------------------------------------------------------------------



tonies® feiert Meilenstein: 10 Millionen Tonieboxen weltweit verkauft



  * Die 10-millionste Toniebox von tonies war eine neue Toniebox 2



  * Tonieboxen wurden in mehr als 100 Ländern aktiviert



  * Rund 5,5 Millionen verkaufte Tonieboxen in der DACH-Region, fast 3
    Millionen in Nordamerika und über 1 Million in Großbritannien



  * Mehr als 125 Millionen verkaufte Tonie-Figuren



LUXEMBURG, 23. September 2025 // tonies SE ("tonies"), die weltweit führende
interaktive Audio-Plattform für Kinder, hat die Marke von 10 Millionen
verkauften Tonieboxen überschritten. Die 10-millionste verkaufte Box war
eine neue Toniebox 2 und unterstreicht damit sowohl die Innovationskraft des
Unternehmens als auch das Wachstumspotenzial der neuen Generation. Dieser
Meilenstein festigt die führende Position von tonies als Marktführer für
bildschirmfreie, interaktive Audioerlebnisse für Kinder.



Tobias Wann, CEO von tonies, sagt: "Wir sind stolz darauf, die Marke von 10
Millionen verkauften Tonieboxen erreicht zu haben. Was als einfache Idee von
zwei Vätern begann, ist heute eine ganz neue Kategorie der
kinderfreundlichen, bildschirmfreien Unterhaltung. Es ist großartig zu
sehen, wie viele Familien auf der ganzen Welt darauf setzen. Die Zahlen
sprechen für sich: tonies ist Innovator und klarer Weltmarktführer in
unserem Segment. Die ersten 10 Millionen Tonieboxen wurden in fast neun
Jahren verkauft und bilden das Fundament unserer globalen Plattform. Mit der
Toniebox 2 bauen wir auf diesem Erfolg auf - und ich bin überzeugt, dass die
nächsten 10 Millionen Boxen deutlich schneller folgen werden."



Ginny McCormick, CXO von tonies, ergänzt: "10 Millionen verkaufte Tonieboxen
zeigen die zeitlose Faszination von Audio in einer Welt voller Bildschirme.
Familien entscheiden sich für tonies, weil wir Kindern echte Unabhängigkeit
ermöglichen - sicher, bildschirmfrei und ohne Kompromisse. Mit der Toniebox
2 erweitern wir dieses Versprechen und schaffen noch reichhaltigere
Erlebnisse, die Eltern ein gutes Gefühl geben und Kindern mehr Freiraum zum
Spielen und Lernen lassen. Das Potenzial des Zuhörens ist längst nicht
ausgeschöpft - wir stehen erst am Anfang einer spannenden Reise."



Tonieboxen wurden bereits in über 100 Ländern aktiviert. Im DACH-Raum wurden
rund 5,5 Millionen Boxen verkauft - damit ist die Marke fest im
Familienalltag verankert, jede zweite Familie mit kleinen Kindern besitzt
eine Toniebox. In Nordamerika, das innerhalb von vier Jahren zum
umsatzstärksten Markt für Tonies geworden ist, wurden bis heute rund 2,9
Millionen Boxen verkauft. In Großbritannien wurde kürzlich die Marke von 1
Million überschritten.



Die 10-millionste Toniebox ist mehr als nur eine Zahl - sie markiert den
Beginn einer neuen Ära. Dieser Meilenstein unterstreicht die weltweite
Relevanz der Mission von tonies - Kindern sinnvolle, bildschirmfreie
Erlebnisse zu bieten, die Fantasie und Selbstständigkeit fördern - und
bereitet den Weg für das nächste Kapitel. Mit einer komplett neuen
Generation seines Kernprodukts schafft tonies neue Möglichkeiten für die
kindliche Entwicklung und legt das Fundament für weiteres globales Wachstum
und Innovationen in den kommenden Jahren.



Die Toniebox 2 ist die wichtigste Innovation des Unternehmens seit seiner
Gründung. Sie baut auf allem auf, was Familien bereits an der Original-Box
schätzen, und erweitert das Erlebnis um neue Funktionen. Mit Tonieplay hat
tonies eine völlig neue Art des Spielens eingeführt: Das interaktive,
bildschirmfreie Spielerlebnis lädt Kinder ein, eigene Geschichten und
Lernwege in Spielen, Quizzen, Abenteuern und Herausforderungen zu gestalten
und geht dabei über das reine Zuhören hinaus.



Mit der neuen Altersfreigabe ab 1 Jahr und der Erweiterung um
bildschirmfreie Spiele durch Tonieplay vergrößert tonies zudem das Produkt-
und Zubehörportfolio und erweitert seine Alterszielgruppe deutlich - von
bisher 3-7+ Jahren auf jetzt 1-9+.



Über tonies



tonies® ist die weltweit führende interaktive Audioplattform für Kinder mit
mehr als 10 Millionen verkauften Tonieboxen und über 125 Millionen
verkauften Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit
seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und
Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen.



tonies wurde 2014 von zwei Vätern in Deutschland gegründet, wo mittlerweile
jedes zweite Kind eine Toniebox besitzt. Das Unternehmen überträgt sein
erfolgreiches Geschäftsmodell in internationale Märkte und expandiert
weltweit, um Kindern auf der ganzen Welt die Freude und Magie interaktiver
Audiounterhaltung und -bildung zu bringen. Die Produkte sind in über 28
Ländern auf vier Kontinenten erhältlich - mit weiteren Ländern in Planung.
Tonieboxen wurden bereits in über 100 Ländern aktiviert.



tonies' Portfolio umfasst mehr als 1.300 Tonies, die auf die Toniebox
gestellt werden können, sowie mehr als 4.400 digitale Inhalte über mytonies
(Audiothek und App) - von tonies-Originalproduktionen bis hin zu Inhalten
von mehr als 400 Lizenzpartnern weltweit, darunter Disney, Warner Bros., NBC
Universal, Mattel, Marvel, Paramount, Hasbro, Universal, Sony Music und
vielen mehr.



Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von rund 274 Minuten pro Woche
ist die Toniebox der perfekte Alltagsbegleiter für Kinder.



tonies beschäftigt mehr als 560 Mitarbeitende, erzielte im Geschäftsjahr
2024 einen Gruppenumsatz von 481 Millionen Euro (+33 % gegenüber dem
Vorjahr) und ist an der Frankfurter Börse notiert (tonies SE).



Medienkontakt



Christian Steinhof
Leiter Globale Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 171 121 0279
E-Mail: christian.steinhof@tonies.com



Mattes Kohlmeier
FGS Global
Telefon: +49 162 104 1033
E-Mail: mattes.kohlmeier@fgsglobal.com // press@tonies.com




---------------------------------------------------------------------------



23.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



---------------------------------------------------------------------------



   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    tonies SE
                   9 rue de Bitbourg
                   1273 Luxembourg
                   Luxemburg
   ISIN:           LU2333563281, LU2333564099,
   WKN:            A3CM2W, A3GRR1,
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
                   Tradegate Exchange
   EQS News ID:    2201918





   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------



2201918 23.09.2025 CET/CEST




@ dpa.de