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Tata Communications und NiCE kooperieren, um globale Contact Center mit KI-gestützter Kundenansprache zu transformieren EQS-News: Tata Communications / Schlagwort(e): Vereinbarung / Produkteinführung Tata Communications und NiCE kooperieren, um globale Contact Center mit KI-gestützter Kundenansprache zu transformieren 04.11.2025 / 21:30 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

04.11.2025 - 21:30:30

EQS-News: Tata Communications und NiCE kooperieren, um globale Contact Center mit KI-gestützter Kundenansprache zu transformieren (deutsch)

Tata Communications und NiCE kooperieren, um globale Contact Center mit KI-gestützter Kundenansprache zu transformieren


EQS-News: Tata Communications / Schlagwort(e):
Vereinbarung/Produkteinführung
Tata Communications und NiCE kooperieren, um globale Contact Center mit
KI-gestützter Kundenansprache zu transformieren



04.11.2025 / 21:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



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Strategische Allianz bringt die Plattformen Tata Communications Kaleyra und
NiCE CXone Mpower zusammen, um nahtlose, KI-gestützte Kundenerfahrungen in
großem Umfang zu liefern



MUMBAI, Indien, 4. November 2025 /PRNewswire/ -- Tata Communications gab
heute eine strategische Partnerschaft mit NiCE bekannt, um den Betrieb von
Kontaktzentren (Contact Center) in Unternehmen zu revolutionieren. Diese
Zusammenarbeit bringt die KI-gestützte "Customer Interaction Suite" von Tata
Communications Kaleyra mit der branchenführenden KI-Plattform "CXone Mpower
CX" von NiCE zusammen, um intelligente, automatisierte und
hyper-personalisierte Kundenerlebnisse zu liefern.



Tata Communications Logo



Gestützt auf die robusten digitalen Kanäle von Tata Communications, eine
weltweit konforme Sprach- und Netzwerkinfrastruktur, umfassende
Cloud-Migrationskompetenz, agentenbasierte KII-Fähigkeiten sowie
ganzheitliche Managed Services, bietet die Lösung für eine sichere,
skalierbare sowie personalisierte Kundenerfahrung in mehr als 190 Ländern
und Regionen.



NiCE erweitert diese Partnerschaft mit dem vollen Funktionsumfang seiner
CXone-Mpower-Plattform, einer End-to-End-CX-KI-Lösung, die KI-gesteuerte
Personalaufstockung, intelligente Automatisierung sowie nahtlose
Koordination von Arbeitsabläufen in einer einheitlichen Lösung vereint. Mit
CXone Mpower als Kernstück können Unternehmen ihre Contact Center schnell
modernisieren, konsistente Exzellenz über alle Kanäle hinweg sicherstellen
sowie die Kundenbindung in einen messbaren Motor für Wachstum, betriebliche
Effizienz und langfristige Loyalität verwandeln.



Gemeinsam werden Tata Communications sowie NiCE die digitale Transformation
im Kundenservice beschleunigen und dabei Agilität, Compliance sowie
Innovation in großem Umfang sicherstellen. Gleichzeitig werden sie sich von
reaktiven Support-Einheiten zu dynamischen, KI-gestützten Wachstumsmotoren
entwickeln, die Kundenbedürfnisse antizipieren, Agenten befähigen und
proaktiven Service vorantreiben.



Weitere Verbesserung dieser Erfahrung ist der "Tata Communications Kaleyra
TX Hub" - eine modulare Orchestrierungsebene, die den bestehenden CX-Stack
und die Unternehmenstools der Kunden zu einem einheitlichen, intelligenten,
umfassenden Agentenerlebnis verbindet. Kaleyra TX Hub bietet eine
Drag-and-Drop-Installation, personalisierte Ansichten für Agenten,
integrierte Stimmungsanalyse und eine einheitliche Schnittstelle für Agenten
sowie Vorgesetzte in Kontaktzentren. Dies vereinfacht die Migration für
Unternehmen und erleichtert den Übergang zu modernen CX-KI-Plattformen wie
NiCE CXone Mpower, wobei die Kontinuität gewahrt sowie Unterbrechungen
minimiert werden.



Gaurav Anand, Vizepräsident und globaler Leiter der
Customer-Interaction-Suite bei Tata Communications, sagte: "In einer Zeit,
in der jede Kundeninteraktion die Loyalität beeinflusst, ermöglicht unsere
Partnerschaft mit NiCE, intelligente, nahtlose und agentenorientierte
Contact-Center-Erfahrungen für Unternehmen bereitzustellen. Dies setzt einen
neuen Maßstab für die Transformation von Dienstleistungen - wo KI auf
Automatisierung trifft, die Migration mühelos ist und jedes Gespräch
intelligenter und vernetzter wird."



Darren Rushworth, Präsident bei NiCE International, sagte: "Diese
Partnerschaft vereint zwei Branchenführer mit einer gemeinsamen Vision -
Unternehmen dabei zu helfen, intelligentere, personalisierte
Kundenerlebnisse zu schaffen, die messbare Auswirkungen haben. Unterstützt
von Tata Communications' globaler Reichweite und vertrauenswürdiger
Expertise verwandeln wir jede Interaktion in eine Gelegenheit, Werte,
Loyalität und Wettbewerbsvorteile zu schaffen."



Informationen zu NiCE



NiCE (NASDAQ: NICE) transformiert die Welt mit KI, die den Menschen in den
Mittelpunkt stellt. Unsere speziell entwickelten, KI-gestützten Plattformen
automatisieren Interaktionen in proaktive, sichere sowie intelligente
Maßnahmen, die Einzelpersonen und Organisationen in die Lage versetzen, von
der Interaktion bis zur Lösung innovativ zu handeln. Die Plattformen von
NiCE, denen Unternehmen in über 150 Ländern weltweit vertrauen, werden
branchenübergreifend eingesetzt und verbinden Menschen, Systeme sowie
Arbeitsabläufe, um in großem Umfang intelligenter zu arbeiten, die Leistung
im gesamten Unternehmen zu steigern und nachweislich messbare Ergebnisse zu
erzielen.



Informationen zu Tata Communications



Die zur Tata Group gehörende Tata Communications (NSE: TATACOMM) (BSE:
500483) ist ein globaler Anbieter von digitalen Ökosystemen, der die schnell
wachsende digitale Wirtschaft in mehr als 190 Ländern und Gebieten
vorantreibt. Als vertrauensvoller Wegbereiter unterstützt das Unternehmen
die digitale Transformation von Unternehmen auf der ganzen Welt mit
Kooperations- und Connected-Lösungen, Core- sowie Next-Gen-Konnektivität,
Cloud-Hosting- und Sicherheitslösungen sowie Mediendiensten. 300 der
Fortune-500-Unternehmen zählen zur Kundschaft und das Unternehmen verbindet
Unternehmen mit 80 % der weltweiten Cloud-Giganten. Weitere Informationen
finden Sie auf www.tatacommunications.com



Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise



Bestimmte Worte und Aussagen in dieser Mitteilung, die Tata Communications
und seine Prognosen betreffen, sowie andere Aussagen, einschließlich
solcher, die sich auf die erwartete Finanzlage von Tata Communications, die
Geschäftsstrategie, die künftige Entwicklung der Geschäftstätigkeit von Tata
Communications und die allgemeine Wirtschaft in Indien beziehen, sind
zukunftsgerichtete Aussagen. Solche Aussagen beinhalten bekannte und
unbekannte Risiken, Ungewissheiten sowie andere Faktoren, einschließlich
finanzieller, aufsichtsrechtlicher und umweltbezogener Faktoren sowie
Faktoren, die sich auf das Branchenwachstum und Trendprognosen beziehen, die
dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder
Errungenschaften von Tata Communications oder die Branchenergebnisse
erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder
implizierten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten,
dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften
wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen, gehören unter
anderem das Scheitern der Steigerung des Verkehrsvolumens im Netz von Tata
Communications, das Scheitern der Entwicklung neuer Produkte und
Dienstleistungen, die den Kundenanforderungen entsprechen und akzeptable
Gewinnspannen erzielen, das Scheitern des erfolgreichen Abschlusses der
kommerziellen Erprobung neuer Technologien sowie Informationssysteme zur
Unterstützung neuer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich
Sprachübertragungsdienste. Auch das Versagen bei der Stabilisierung oder
Verringerung des Preisdrucks bei bestimmten Kommunikationsdiensten des
Unternehmens; Versagen bei der Integration strategischer Akquisitionen und
Änderungen der indischen Regierungspolitik oder -vorschriften und
insbesondere Änderungen in Bezug auf die Verwaltung der Branche von Tata
Communications sowie im Allgemeinen die Wirtschafts-, Geschäfts- und
Kreditbedingungen in Indien. Zu den zusätzlichen Faktoren, die dazu führen
könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften
wesentlich von solchen vorausschauenden Aussagen abweichen, und von denen
viele nicht im Einflussbereich von Tata Communications liegen, gehören unter
anderem die in den Jahresberichten von Tata Communications Limited
beschriebenen Risikofaktoren.



Die Jahresberichte von Tata Communications Limited sind verfügbar auf
www.tatacommunications.com. Tata Communications ist nicht verpflichtet,
seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, und
lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung diesbezüglich ab.
© 2025 Tata Communications Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
TATA COMMUNICATIONS und TATA sind Marken oder eingetragene Marken von Tata
Sons Private Limited in Indien und bestimmten Ländern.
*TX = Total Experience



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NiCE Logo



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