Salesforce Aktie: KI-Durchbruch?
08.10.2025 - 20:31:25Salesforce verkündet drei bedeutende Allianzen für seine KI-Plattform Agentforce mit Vonage, USC und Haleon. Analysten sehen bis zu 28% Aufholpotenzial für die Aktie.
Drei wegweisende Partnerschaften an einem Tag – Salesforce setzt ein deutliches Zeichen. Der Cloud-Riese verkündete am Dienstag gleich mehrere strategische Allianzen, die alle ein gemeinsames Ziel haben: die Verbreitung der hauseigenen KI-Plattform Agentforce voranzutreiben. Können diese Deals den angeschlagenen Kurs wieder beleben?
Vonage, USC und Haleon steigen ein
Den Auftakt machte eine Partnerschaft mit Vonage, der Ericsson-Tochter für KI- und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen will Salesforce‘ Data Cloud und Agentforce-Technologien nutzen, um Kundenerfahrungen durch KI-gestützte Automatisierung zu verbessern.
Besonders bemerkenswert ist die Kooperation mit der USC Marshall School of Business. Gemeinsam gründen sie das USC Agentic AI Research Lab – ein Forschungszentrum, das Studenten und Unternehmen auf die KI-Zukunft vorbereiten soll. Vier Schwerpunkte stehen im Fokus: Gesundheitswesen, Unternehmensanwendungen, High-Tech-Industrien und öffentlicher Sektor.
Den dritten Coup landete Salesforce mit Haleon, die sich für die Agentforce Life Sciences Cloud entschieden haben. Ziel: bessere Interaktionen mit Apotheken und Medizinern durch KI-Power.
Analysten sehen 28% Aufholpotenzial
Die Timing der Ankündigungen ist kein Zufall. Am 15. Oktober steht der Investor Day auf der Agenda – parallel zur hauseigenen Dreamforce-Konferenz in San Francisco. Dort dürfte Salesforce weitere Details zur KI-Strategie preisgeben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Salesforce?
Analysten zeigen sich unterschiedlich optimiert. Während BMO Capital Markets das Kursziel von 335 auf 280 Dollar senkte, sieht Simply Wall St noch immer 28,4% Aufholpotenzial zum fairen Wert von 335 Dollar. Die Begründung: Salesforce‘ SaaS-Erweiterungen durch eingebettete Workflow-Automatisierung und datenübergreifende Harmonisierung erhöhen die Kundenbindung und Wechselkosten.
Agentforce als Hoffnungsträger
Nach einem Jahr mit 28% Kursverlust braucht Salesforce dringend positive Impulse. Die drei Partnerschaften könnten erste Anzeichen für eine beschleunigte Agentforce-Adoption sein – genau das, worauf Investoren warten. Bei einer Marktkapitalisierung von 234 Milliarden Dollar und einem institutionellen Anteil von über 83% stehen die Zeichen auf Spannung bis zum Investor Day.
Salesforce-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Salesforce-Analyse vom 8. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Salesforce-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Salesforce-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Salesforce: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...