Richemont Aktie: Regionale Stärke, geteilte Analysten
16.12.2025 - 17:04:31Die britische Tochter des Luxuskonzerns verdreifachte ihren Vorsteuergewinn. Während die Deutsche Bank auf Kauftipp erhöht, bleibt Berenberg vorsichtig.
Die Aktie von Compagnie Financiere Richemont steht heute im Licht einer starken regionalen Leistung. Die britische Tochtergesellschaft des Luxusgüterkonzerns hat ihren Vorsteuergewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdreifacht. Diese positiven Nachrichten aus einem wichtigen Markt treffen auf eine gespaltene Einschätzung von Analysten zur Gesamtperspektive des Konzerns.
Starker Gewinnsprung in Großbritannien
Richemont UK, zu dem Marken wie Cartier und Montblanc gehören, steigerte den Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr bis zum 31. März 2025 auf 30 Millionen Pfund. Im Vorjahr waren es noch 10,2 Millionen Pfund. Gleichzeitig wuchs der Umsatz leicht von 263,3 auf 277,2 Millionen Pfund. Diese Zahlen belegen eine robuste Nachfrage nach Richemonts hochwertigem Schmuck und Mode auf dem britischen Markt und übertreffen die Entwicklung einiger Konkurrenten.
Ein anderes Bild zeigt die Tochtergesellschaft Watchfinder.co.uk. Der Händler für gebrauchte Luxusuhren verzeichnete zwar einen Umsatzsprung von 18% auf fast 110 Millionen Pfund, der operative Verlust blieb mit 12,58 Millionen Pfund jedoch auf Vorjahresniveau. Dies deutet auf anhaltende operative Herausforderungen trotz des starken Umsatzwachstums hin.
Analysten uneins über Luxus-Ausblick
Die Einschätzungen von Marktexperten zur Gesamtentwicklung Richemonts gehen derzeit auseinander. Die Deutsche Bank hob die Aktie am 1. Dezember von “Hold” auf “Buy” und erhöhte das Kursziel von 180 auf 195 Schweizer Franken. Grund ist ein optimistischer Ausblick auf den Luxussektor für 2026.
Berenberg hingegen bekräftigte am 15. Dezember eine “Hold”-Einstufung mit einem Kursziel von 150 Franken. Die Analysten zeigen sich vorsichtiger bezüglich des Zeitpunkts und des Ausmaßes der nächsten Aufwärtsbewegung im Luxussegment.
Die Aktie notierte am Vortag bei 167,60 Franken. Das durchschnittliche Kursziel von 25 Analysten liegt aktuell bei 184,64 Franken bei einer Konsensempfehlung von “Kaufen”. Die nächsten Unternehmenszahlen werden den Fokus auf die globale Umsatzdynamik und die strategische Ausrichtung lenken.
Compagnie Financiere Richemont-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Compagnie Financiere Richemont-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Compagnie Financiere Richemont-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Compagnie Financiere Richemont-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Compagnie Financiere Richemont: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


