Bloomin, Brands

Neues Führungsteam für die Transformation

03.09.2025 - 09:47:53

Bloomin' Brands: Wechsel an der Finanzspitze

Eric Christel übernimmt am 8. September offiziell die CFO-Rolle bei Bloomin‘ Brands. Der Wechsel an der Finanzspitze markiert einen strategischen Schritt im Turnaround-Bemühen des Restaurantbetreibers, der insbesondere seine Outback Steakhouse-Marke revitalisieren will.

Christel bringt fast zwei Jahrzehnte Finanzerfahrung aus der Lebensmittelbranche mit, unter anderem von Campbell’s Snacks Division und PepsiCo. Sein Expertise-Bereich umfasst Finanzplanung, Strategie und Transformation in komplexen Geschäftsmodellen.

Der bisherige CFO Michael Healy wechselt in die neu geschaffene Position des Executive Vice President für Strategie und Transformation. Der 16-jährige Branchenveteran wird sich primär auf die Turnaround-Bemühungen von Outback Steakhouse konzentrieren und das Revenue-Management-Team leiten.

Die personellen Veränderungen sind Teil einer umfassenden Führungsumbildung unter CEO Mike Spanos. Weitere Neubesetzungen betreffen die Positionen des Chief Human Resources Officer und eines Presidents für Bonefish Grill.

Turnaround unter schwierigen Marktbedingungen

Die Führungswechsel erfolgen in einer anspruchsvellen Marktumgebung. Das Unternehmen fokussiert sich auf:
– Reinvestitionen in Restaurantbetriebe
– Schuldenabbau nach Verkauf der Brasilien-Beteiligung
– Kapitalrückführungen an Aktionäre

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bloomin' Brands?

Die jüngsten Q2-2025-Zahlen zeigten gemischte Ergebnisse mit leicht steigenden Umsätzen aber rückläufigem EPS. CEO Spanos betonte wiederholt, dass Turnarounds Zeit benötigen, und verwies auf Menüvereinfachungen und Effizienzsteigerungen.

Dividendenausschüttung und Marktbeobachtung

Heute zahlt Bloomin‘ Brands eine vierteljährliche Dividende von 0,15 Dollar je Aktie aus. Der Markt wird die Auswirkungen der Führungswechsel auf die finanzielle Performance genau beobachten.

Der 8. September als offizieller Amtsantritt Christels gilt als wichtiger Meilenstein im Revitalisierungsprozess des Unternehmens. Die verstärkte Fokussierung auf strategische Transformation soll insbesondere der Flaggschiff-Marke Outback Steakhouse neuen Schwung verleihen.

Anzeige

Bloomin' Brands-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bloomin' Brands-Analyse vom 3. September liefert die Antwort:

Die neusten Bloomin' Brands-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bloomin' Brands-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bloomin' Brands: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de