OTS, KI-Pricing-Spezialist

KI-Pricing-Spezialist 7Learnings sichert Series-B-Finanzierung über 10Millionen Euro (FOTO)Berlin -- 7Learnings (https: / / 7learnings.com / ) sichert sich in Series-B-Finanzierungsrunde 10 Millionen Euro für die Weiterentwicklung der Technologie für Predictive Pricing und Handelsoptimierung sowie die Expansion nach Nordamerika und weitere Märkte.- Hauptinvestor ist Acton Capital, bekannt für Investitionen in Unternehmen wie Etsy, mytheresa, Clio und SoSafe.

07.05.2025 - 13:56:21

7Learnings / KI-Pricing-Spezialist 7Learnings sichert ...

KI-Pricing-Spezialist 7Learnings sichert Series-B-Finanzierung über 10Millionen Euro (FOTO)Berlin (ots) -

- 7Learnings (https://7learnings.com/) sichert sich in Series-B-Finanzierungsrunde 10 Millionen Euro für die Weiterentwicklung der Technologie für Predictive Pricing und Handelsoptimierung sowie die Expansion nach Nordamerika und weitere Märkte.- Hauptinvestor ist Acton Capital, bekannt für Investitionen in Unternehmen wie Etsy, mytheresa, Clio und SoSafe. Auch der bestehende Investor High-Tech Gründerfonds (HTGF) beteiligte sich erneut an der Runde.- Der Abschluss der Finanzierungsrunde steht im Kontext neuer Unsicherheiten in den globalen Lieferketten, ausgelöst durch die US-Zölle, und zeigt die Relevanz der Predictive-Pricing-Lösung von 7Learnings, um Unternehmensziele zu erreichen.

7Learnings, ein führender Anbieter für KI-basierte Technologien für dieHandelsoptimierung, sichert sich über 10 Millionen Euro in einerSeries-B-Finanzierungsrunde. Die Runde wird angeführt von Acton Capital, einemvon Europas führenden Venture-Capital-Fonds mit Fokus auf Technologie-Start-ups.Der bestehende Investor High-Tech Gründerfonds bekräftigt sein Vertrauen in dasGeschäftsmodell mit einer erneuten Beteiligung. Mit der frischen Finanzierungwill 7Learnings die internationale Expansion vorantreiben und legt denstrategischen Fokus auf den Markteintritt in Nordamerika.

Anders als viele High-Growth Technologie-Start-ups war 7Learnings bereits vorAbschluss der Series-B-Runde profitabel - ein klarer Beleg für die Stärke undSkalierbarkeit des Geschäftsmodells. Die gesamte Investierungssumme fließtvollständig in das weitere Wachstum und ermöglicht dem Unternehmen, seinepositive Marktdynamik zu nutzen und seine internationale Präsenz strategischauszubauen.

"Wir haben ein profitables Unternehmen aufgebaut, das seinen Kunden messbareErgebnisse liefert", sagt Felix Hoffmann, CEO und Mitgründer von 7Learnings."Inmitten von Handelsunsicherheiten, der anhaltenden Inflation und globalenLieferkettenherausforderungen ist eine bessere Decision Intelligence für Markenund Onlinehändler entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die neue Finanzierungermöglicht es uns, unsere Technologie weltweit noch mehr Händlern anzubieten.Dabei liegt unser nächster Hauptfokus auf Nordamerika."

7Learnings hat sich als führender Anbieter im Bereich KI-gestütztes Pricingetabliert und genießt das Vertrauen führender globaler Händler wie Westwing,Bonprix, Tom Tailor, Tamaris und DK Company. Die Technologie wurde durchhunderte A/B-Tests validiert. Die Retail-KI-Plattform umfasst neben DynamicPricing weitere Prognostizierungsfunktionen, die Marketingkampagnen mitPreisstrategien verknüpfen und den Einkauf optimieren, sodass entlang dergesamten Wertschöpfungskette Margen optimiert werden.

"Angesichts anhaltender Inflation, sich wandelnden Konsumverhaltens und derschwer kalkulierbaren Auswirkungen von US-Zöllen auf unsere Beschaffungs- undPreisstrategie war 7Learnings ein entscheidender Partner, um diesenHerausforderungen zu begegnen. Die KI-basierten Lösungen für Pricing undHandelsoptimierung erlauben uns, schnell zu reagieren, besserePreisentscheidungen zu treffen und unsere Margen zu schützen, ohne Kompromissebei Markenimage oder dem Kundenerlebnis", sagt Timo Bethlehem, Managing Directorbei http://meinemarkenmode.de/ . Der Modehändler arbeitet seit fünf Jahren mit7Learnings zusammen und konnte durch deren Predictive-Pricing-Lösung eineUmsatzsteigerung von 13 Prozent erreichen.

Mit der Fähigkeit, Preissetzung, Marketing und Einkauf durch Machine Learning zusynchronisieren ermöglicht 7Learnings smartere, schnellere und profitablereEntscheidungen.

"Preisgestaltung ist einer der wirkungsvollsten Hebel für Profitabilität imE-Commerce. Was uns bei 7Learnings am meisten beeindruckt hat, ist ihreState-of-the-Art KI-Technologie, die durchweg besser performt als derWettbewerb. In Deutschland ist 7Learnings bereits Marktführer, und wir freuenuns, sie bei ihrer internationalen Expansion zu unterstützen", sagt SebastianWossagk, Managing Partner bei Acton Capital.

"Während KI scheinbar in allen technologiegetriebenen Geschäftsmodellen Einzughält, ist es wichtiger denn je, auf ihren ROI zu schauen. Die KI-Anwendungen von7Learnings bieten einen klaren und messbaren Vorteil für die Geschäftsergebnisseihrer Kunden. Wir sind beeindruckt von der Vision und dem Drive desFührungsteams und freuen uns, unser Investment zu bekräftigen", fügt MartinMöllmann, Principal bei HTGF, hinzu.

Über 7Learnings

7Learnings (https://7learnings.com/) bietet eine KI-gestütztePreisgestaltungsplattform für Einzelhändler und Marken und leistet Pionierarbeitbei der übergreifenden Optimierung von Preisgestaltung und PerformanceMarketing. Mit dem Machine-Learning-Algorithmus von 7Learnings können Händlerund Marken die Auswirkungen von Preisentscheidungen prognostizieren, für alleProdukte den optimalen Preis bestimmen und die manuelle Arbeit um bis zu 80Prozent reduzieren. Die Lösung wurde in zahlreichen A/B-Experimenten rigorosgetestet und liefert durchweg messbare Performance-Steigerungen undGewinnsteigerungen von mehr als zehn Prozent.

7Learnings wurde 2019 von Felix Hoffmann, Eiko van Hettinga, Martin Nowak inBerlin gegründet. Zu den Kunden gehören internationale Unternehmen wie Westwing,Bonprix, Tom Tailor, Tamaris und DK Company.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbHCornelia Bornheimermailto:7learnings@piabo.net

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/179581/6028317OTS: 7Learnings

@ dpa.de