Grande, Portage

Grande Portage Aktie: Kapitalspritze von Eric Sprott

06.12.2025 - 17:28:31

Der kanadische Gold-Explorer erhält eine signifikante Kapitalspritze vom prominenten Rohstoffinvestor Eric Sprott, um sein Flaggschiff-Projekt in Alaska voranzutreiben.

Die Aktie von Grande Portage Resources erhält frisches Kapital von einem prominenten Namen. Der kanadische Gold-Explorer gab heute eine erfolgreiche Privatplatzierung im Volumen von 5 Millionen Kanadischen Dollar bekannt. Der gesamte Betrag wird vom bekannten Rohstoffinvestor Eric Sprott gezeichnet, was als starkes Vertrauenssignal in das Unternehmen gewertet wird.

Finanzierung stärkt die Bilanz

Das Unternehmen emittierte im Zuge der nicht vermittelten Privatplatzierung 20 Millionen Einheiten zu einem Preis von 0,25 CAD je Einheit. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Bezugsrecht. Diese Warrants berechtigen für zwei Jahre zum Bezug weiterer Aktien zu einem Preis von 0,35 CAD.

Durch diese Kapitalmaßnahme erhöht sich das Betriebskapital von Grande Portage auf schätzungsweise 10 Millionen Dollar. Dies markiert die bislang finanziell stärkste Position des Unternehmens und verschafft ihm größere operative Flexibilität.

Fokus auf Flaggschiff-Projekt

Die Nettoerlöse aus der Platzierung sind explizit für die weitere Exploration und Entwicklung des Flaggschiff-Projekts New Amalga Gold in Alaska sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke bestimmt.

Die fortgesetzte Unterstützung durch einen Investor wie Eric Sprott ermöglicht es Grande Portage, das hochgradige Goldprojekt voranzutreiben. Geplant sind weitere Bohrkampagnen, vorbereitende Studien und entscheidende Arbeiten für eine anstehende vorläufige Wirtschaftlichkeitsbewertung (PEA).

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Grande Portage?

Wichtige Details der Finanzierung:
* Gesamterlös: 5 Mio. CAD
* Emittierte Einheiten: 20 Millionen
* Ausgabepreis je Einheit: 0,25 CAD
* Bezugspreis der Warrants: 0,35 CAD (Laufzeit 2 Jahre)
* Zeichner: Eric Sprott

Die ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer regulatorischen Sperrfrist von vier Monaten und einem Tag. Die endgültige Genehmigung der TSX Venture Exchange steht noch aus. Die Finanzierung gibt dem Unternehmen Rückenwind für die nächsten Schritte im Wettbewerb um vielversprechende Goldprojekte.

Anzeige

Grande Portage-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Grande Portage-Analyse vom 6. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Grande Portage-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Grande Portage-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Grande Portage: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




@ boerse-global.de