Game Aktie: Tolle Entwicklung!
05.12.2025 - 19:58:23Brightstar Lottery hat seine Schulden mit einer neuen Anleihe umgeschichtet und sicherte sich eine exklusive Lizenz für Lotteriespiele mit der Rubik's-Marke, um das Portfolio zu modernisieren.
Brightstar Lottery hat seine Kapitalstruktur optimiert und gleichzeitig die Grundlage für neues Wachstum gelegt. Das Unternehmen gab heute die erfolgreiche Platzierung neuer Anleihen im Volumen von 750 Millionen US-Dollar bekannt. Die Erlöse sollen vollständig zur vorzeitigen Rückzahlung einer teureren, älteren Anleihe verwendet werden. Parallel sicherte sich das reine Lotteriegeschäft eine exklusive Lizenz für die weltbekannte Marke Rubik’s®.
Strategische Schuldenrefinanzierung
Im Kern geht es um eine kluge Umschuldung. Brightstar Lottery platzierte neue Senior Secured Notes mit einem Volumen von 750 Millionen US-Dollar und einem Zinssatz von 5,750%, die 2033 fällig werden. Mit diesen Mitteln sowie eigenem Barbestand will das Unternehmen seine gesamten ausstehenden 6,25%-Anleihen im gleichen Volumen tilgen, die bereits am 15. Januar 2027 fällig geworden wären.
Die Transaktion bringt konkrete Vorteile: Sie verlängert die Laufzeit der Verbindlichkeit um mehrere Jahre und senkt gleichzeitig den Zinsaufwand. Die Abwicklung der neuen Anleihe ist für den 15. Dezember vorgesehen, die vollständige Rückzahlung der alten Schuld für den Folgetag.
Wachstum durch ikonische Marken
Neben der finanziellen Konsolidierung setzt Brightstar auf inhaltliche Erneuerung. Das Unternehmen schloss am 1. Dezember eine exklusive Fünfjahreslizenz mit Spin Master Toys UK für die Rubik’s®-Marke ab. Diese Vereinbarung berechtigt Brightstar, weltweit Lotteriespiele rund um den berühmten Zauberwürfel zu entwickeln und zu vertreiben – von Sofortlotterien bis zu digitalen iLottery-Produkten.
Diese strategische Partnerschaft nutzt die globale Bekanntheit der Marke, um neue Spielergruppen anzusprechen und das Portfolio zu modernisieren. Die Integration soll über die hauseigene “Infinity Instants”-Plattform erfolgen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Game?
Fokus auf das Kerngeschäft
Die aktuellen Schritte passen zur strategischen Ausrichtung von Brightstar Lottery als reines Lotterieunternehmen. Dieser Fokus wurde nach dem Verkauf des Gaming- & Digitalgeschäfts an Apollo Global Management im Juli 2025 geschärft. Die damals generierten Mittel in Höhe von rund 4,0 Milliarden US-Dollar werden seither für Schuldenabbau, Kapitalrückflüsse an Aktionäre und Wachstumsinvestitionen verwendet.
Die nun abgeschlossene Refinanzierung verbessert die finanzielle Flexibilität, reduziert das Refinanzierungsrisiko der kommenden Jahre und schafft Spielraum für operative Initiativen. Die kommenden Tage mit der finalen Abwicklung der Anleihetransaktionen markieren den Abschluss dieser wichtigen Kapitalmaßnahme.
Game-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Game-Analyse vom 5. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Game-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Game-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Game: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


