EQS-News, Doppelter

Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award EQS-News: vivo / Schlagwort(e): ProdukteinfÃŒhrung / Sonstiges Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award 22.09.2025 / 14:15 CET / CEST FÃŒr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

22.09.2025 - 14:15:42

EQS-News: Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award (deutsch)

Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award


EQS-News: vivo / Schlagwort(e): ProdukteinfÃŒhrung/Sonstiges
Doppelter Ruhm! vivo erreicht Platz 34 der BrandZ Top 100 chinesischen
Marken und gewinnt den Inspirational Star of Innovation Award



22.09.2025 / 14:15 CET/CEST
FÃŒr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.



---------------------------------------------------------------------------



   SHANGHAI, 22. September 2025 /PRNewswire/ -- Am 16. September
   veranstaltete Kantar im 1862 Fashion Art Center in Shanghai unter dem
   Motto âEUR?Neue Intelligenz in der MarkenstÀrke" die feierliche 2025
   Kantar BrandZ China Gala sowie die Verleihung der Top 100 der
   wertvollsten chinesischen Marken. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich
   vivo stark platzieren: Mit einem Markenwert von 5,989 Milliarden
   US-Dollar erreichte das Unternehmen Platz 34 und verzeichnete damit
   ein stabiles Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Dank kontinuierlicher
   Innovationen in den Bereichen 5G-Kommunikation, kÃŒnstliche
   Intelligenz und mobile Bildgebung erhielt vivo zudem den âEUR?Kantar
   BrandZ Inspirational Star of Innovation Award" und unterstrich damit
   erneut seine fÃŒhrende Innovationskraft in der Branche.



   Das Jahr 2025 markiert zugleich das 30-jÀhrige Bestehen von vivo. In
   den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen stets an
   einer nutzerorientierten Strategie orientiert, die den Menschen in den
   Mittelpunkt stellt, und sich auf eine duale Forschungs- und
   Entwicklungsstrategie aus âEUR?Eigenforschung" und âEUR?Ko-Forschung"
   gestÃŒtzt. Mit einem langfristigen Ansatz gelang es vivo wiederholt,
   verschiedene Branchenzyklen erfolgreich zu meistern und den Nutzern
   Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die ihre Erwartungen
   ÃŒbertreffen.



   In Bezug auf die technologische Ausrichtung konzentriert sich vivo auf
   vier langfristige Entwicklungsfelder: Design, Bildgebung, Systeme und
   Leistung. HierfÃŒr wurde die hauseigene Technologieplattform âEUR?Blue
   Technology" ins Leben gerufen, die Kerninnovationen wie Blue Chip,
   Blue Volt, Blue LM, Blue OS und Blue Image umfasst. Diese Technologien
   schaffen nicht nur eine differenzierte WettbewerbsfÀhigkeit fÌr
   vivo, sondern bilden auch eine solide Basis fÃŒr nutzerorientierte
   Innovationen.



   Die technologischen Vorteile haben sich schnell in einer starken
   Produktperformance niedergeschlagen. Mit dem anhaltenden Boom des
   Konzertmarktes wurde das Kamera-Flaggschiff vivo X200 Ultra von den
   Nutzern aufgrund seiner exzellenten Tele- und Nachtfotografie als
   âEUR?Konzert-WundergerÀt" gefeiert. Dieses Produkt ist ein
   Paradebeispiel fÃŒr die erfolgreiche Umsetzung von âEUR?Blue Technology"
   und langfristigen Entwicklungsstrategien und zeigt, wie vivo die
   extremen BedÃŒrfnisse der Nutzer ÃŒbertrifft. Im Oktober dieses Jahres
   wird die MarkteinfÃŒhrung der X300-Serie erwartet, die den Standard
   fÃŒr Flaggschiff-Erlebnisse in der mobilen Bildgebung neu definieren
   und vivos Durchbruch im High-End-Markt weiter vorantreiben soll.



   Vor Kurzem stellte vivo das Mixed-Reality-Headset vivo Vision Explorer
   Edition vor, das Mixed-Reality-Technologien aus dem Labor in den
   Alltag bringt und den Nutzern ein Tor zu einer völlig neuen digitalen
   Welt öffnet. Mit der Veröffentlichung von vivo Vision wurde vivo zum
   ersten Technologieunternehmen in China, das auf Grundlage eigener
   Hardware-FÀhigkeiten ein vollstÀndiges Mixed-Reality-Erlebnis
   schafft âEUR" und gleichzeitig zum ersten chinesischen Unternehmen, das
   sowohl im Smartphone- als auch im MR-Bereich aktiv ist. Damit wurde
   ein erster âEUR?ökologischer Kreislauf" von der Inhaltserstellung bis
   zum EndgerÀte-Erlebnis erreicht.



   Auf den globalen MÀrkten verfolgt vivo die Kernphilosophie âEUR?More
   Local, More Global". Das Unternehmen kombiniert einheitliche globale
   GeschÀftslogiken mit lokalisierten Umsetzungsstrategien und nutzt
   Nutzer-Insights als Triebfeder fÃŒr Produktinnovationen und
   Service-Optimierungen. Der Erfolg in MÀrkten wie SÌdostasien basiert
   auf der prÀzisen Reaktion auf regionale BedÌrfnisse sowie deren
   schneller Umsetzung. Durch ein umfassendes Einzelhandels- und
   Servicenetzwerk mit hocheffizienten lokalen Dienstleistungen stÀrkt
   vivo zudem seine Markenwahrnehmung im Hinblick auf âEUR?bedeutsame
   Differenzierung".



   In Zukunft wird vivo weiterhin seiner ursprÃŒnglichen Mission treu
   bleiben, dass âEUR?Technologie eine bessere Zukunft erhellt", den Nutzer
   in den Mittelpunkt stellen, Innovation als Motor nutzen und auf der
   globalen BÌhne die Intelligenz und StÀrke chinesischer Marken
   demonstrieren.



   Foto - [1]https://mma.prnewswire.com/media/2778494/1.jpg



   Cision View original
   content:[2]https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/doppelter-ruhm-vivo-erreicht-platz-34-der-brandz-top-100-chinesischen-marken-und-gewinnt-den-inspirational-star-of-innovation-award-302562904.html


   


   1. https://mma.prnewswire.com/media/2778494/1.jpg
   2.
   https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/doppelter-ruhm-vivo-erreicht-platz-34-der-brandz-top-100-chinesischen-marken-und-gewinnt-den-inspirational-star-of-innovation-award-302562904.html




---------------------------------------------------------------------------



22.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
ÃŒbermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
FÃŒr den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.



Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



---------------------------------------------------------------------------



2201494 22.09.2025 CET/CEST




@ dpa.de