EQS-News, CHiQ

CHiQ stärkt globales Sportengagement durch Partnerschaft mit FIS Skisprung-Weltcup EQS Newswire / 09.09.2025 / 13:00 CET / CEST BERLIN, DEUTSCHLAND - Media OutReach Newswire - 9.

09.09.2025 - 13:00:27

EQS-News: CHiQ stärkt globales Sportengagement durch Partnerschaft mit FIS Skisprung-Weltcup (deutsch)

CHiQ stärkt globales Sportengagement durch Partnerschaft mit FIS Skisprung-Weltcup


   EQS Newswire / 09.09.2025 / 13:00 CET/CEST



      BERLIN, DEUTSCHLAND - Media OutReach Newswire - 9. September 2025
   - Auf der IFA 2025 in Berlin hat CHiQ eine dreijährige
   Partnerschaft mit dem Internationalen Ski- und Snowboardverband
   (FIS) bekanntgegeben. Damit wird die Marke offizieller
   Datenpartner des FIS Skisprung-Weltcups. Außerdem wurde die
   Zusammenarbeit mit dem Olympiasieger Andreas Wellinger erneuert -
   ein mutiger Schritt nach vorn im globalen Engagement von CHiQ im
   Bereich des Wintersports.
   [670603-WhatsApp-Image-2025-09-08.jpeg]
   An der Unterzeichnungszeremonie nahmen Marco Yang, Vice Chairman
   und General Manager von Sichuan Changhong Electric Co., Ltd. sowie
   Helen Zhang, Deputy General Manager von Sichuan Changhong Electric
   Co., Ltd., James Wu, General Manager des Global Brand Promotion
   Center von Changhong, sowie Christian Salomon, Chief Commercial
   Officer der FIS, und Skisprungweltmeister Andreas Wellinger teil.
   Die 1924 gegründete FIS ist der weltweit führende
   Wintersportverband. Sie vertritt über 100 Mitgliedsländer und
   fördert das Wachstum und die Popularität des Wintersports weltweit
   durch erstklassige Wettbewerbe und internationale Standards.
   Der Skisprung-Weltcup ist bekannt für seine sportliche Intensität
   und seine weltweite Beliebtheit. Als exklusiver Fernseh- und
   Displaypartner wird CHiQ die digitale Erfahrung auf der
   Veranstaltung verbessern, indem es Fans auf der ganzen Welt
   immersive und hochauflösende Bilder liefert.
   Christian Salomon lobte die Partnerschaft und hob hervor, dass das
   Engagement für technologische Innovation und die globale
   Bekanntheit von CHiQ das perfekte Match für die FIS und ihre
   Mission darstellen. Er verwies darauf, dass diese Allianz dazu
   beitragen wird, den Sport voranzubringen und neue Möglichkeiten an
   der Schnittstelle zwischen Wintersport und intelligenter
   Technologie zu erschließen.
   In einem symbolischen Austausch ihres gegenseitigen guten Willens
   überreichte Salomon Marco Yang einen FIS-Partnerschaftspokal,
   während Yang seinerseits - passend zur Markenidentität von CHiQ -
   ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Pandas übergab.
   Als Markenbotschafter von CHiQ verteilte Andreas Wellinger
   Geschenke und wandte sich an die Anwesenden: "CHiQ und ich setzen
   uns gleichermaßen für Innovation und Fortschritt ein. Ich freue
   mich sehr, diese Zusammenarbeit fortzusetzen und Wintersport und
   intelligente Technologie für ein breiteres Publikum zu verbinden."
   Als führende chinesische Marke für intelligente Haushaltsgeräte
   hat sich CHiQ eine starke Präsenz in Europa, Australien,
   Südostasien, dem Nahen Osten und Lateinamerika aufgebaut. In den
   letzten Jahren setzte CHiQ auf globales Sportmarketing, um durch
   die Zusammenarbeit mit Weltklasse-Athleten und -Events sein "Smart
   mit Stil"-Ethos zu bekräftigen und die Raffinesse und Stärke
   chinesischer Innovationen auf der internationalen Bühne zu
   präsentieren.
   Hashtag: #CHiQ



   The issuer is solely responsible for the content of this
   announcement.
   News Source: CHiQ




   09.09.2025 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt
   durch EQS News - ein Service der EQS Group.
   Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
   verantwortlich.
   Die EQS Group Distributionsservices umfassen gesetzliche
   Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
   Pressemitteilungen.
   Medienarchiv unter https://eqs-news.com




@ dpa.de