Deutsche Bank Analyse: Geldhaus auf richtigem Weg
Long-Chance:.
Deutschlands größte Bank, Deutsche Bank, konnte im ersten Quartal 2025 sehr viel besser abschneiden, als zuvor von Marktanalysen erwartet worden war. Das Kreditinstitut schaffte sogar den höchsten Quartalsgewinn seit 2011 einzufahren und befindet sich nach den schmerzhaften Restrukturisierungsmaßnahmen auf einem guten Weg, sein Ergebnis noch weiter zu steigern. Im Frühjahr 2024 kämpfte die Aktie noch mit dem markanten Horizontalwiderstand von 12,55 Euro, konnte diesen aber nur wenig später dynamisch überwinden und weiter in den Bereich um 19,05 Euro zulegen. Anfang dieses Jahres explodierte die Aktie förmlich und markierte bei 23,45 Euro ihr bisheriges Jahreshoch. Die Turbulenzen der letzten Wochen zwangen das Papier kurzzeitig in den Supportbereich um 19,00 Euro talwärts, von wo aus sich wieder eine äußerst dynamische Erholung zurück an die Jahreshochs eingestellt hat. Nun könnte sogar ein Ausbruch darüber bevorstehen und würde entsprechend gute Handelsansätze auf der Oberseite liefern.
Long-Chance:
Ein erfolgreicher Durchbruch über das aktuelle Jahreshoch von 23,45 Euro könnte der Deutsche Bank-Aktie auf Sicht der nächsten Tage und Wochen weiteres Kurspotenzial an 26,17 Euro verschaffen, bei entsprechenden Kapitalzuflüssen könnte es sogar auf 27,81 Euro weiter rauf gehen, ehe wieder eine mehrtägige Konsolidierung einsetzt. Kurzfristig besteht aber immer noch die Gefahr eines Abprallers vom aktuellen Hoch, was die Wahrscheinlichkeit eines temporären Doppelhochs erhöhen würde. Fundamental wird eine derartige Entwicklung derzeit aber nicht mitgetragen. Dennoch sollten Investoren unterhalb von 22,10 Euro auf etwaige Abschläge auf 20,88 und darunter 19,25 Euro vorbereitet sein.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Deutsche Bank AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23,57 Euro; Handelsplatz: Xetra; 20:50 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes