DAX Index Analyse: Endlich gehts wieder los
Long-Chance:.
Insgesamt hält sich der Deutsche Aktienindex DAX seit seinem Rekordhoch bei 24.643 Punkten aus Juli dieses Jahres in einem weiter intakten Abwärtstrend und mutmaßlich bullische Flagge auf und vollzog in den letzten Monaten hierbei eine klassische 123-Konsolidierung zurück auf einen Tiefstand bei 23.284 Punkten bis Mitte September. Unter hoher Volatilität und zahlreichen Fehlsignalen gelang es in diesem Bereich bis zu einem Niveau von 23.845 Punkten eine kleinere inverse SKS-Formation aufzubauen und diese im gestrigen Handelsverlauf durch einen Tagesschlusskurs über dem Buy-Trigger zu aktivieren. Dies eröffnet dem Index nun innerhalb des laufenden Abwärtstrends weiteres Kurspotenzial.
Long-Chance:
Der erfolgreiche Ausbruch über den 50-Tage-Durchschnitt sowie die Nackenlinie der inversen SKS-Formation bei 23.845 Punkten dürfte ein zeitnaher Test der Barriere um 24.000 Punkten zur Folge haben, darüber wäre schließlich ein Anstieg an die taktgebende Trendkanalbegrenzung um 24.320 Punkten möglich und würde sich für ein kurzfristiges Long-Engagement anbieten. Aber erst eine Auflösung der Flagge, bestehend seit den Rekordhochs, dürfte weiteres Kurspotenzial auf 24.710 und darüber 24.961 Punkte entfesseln. Auf der Unterseite ist der Index dagegen bei 23.476 Punkten vergleichsweise gut abgesichert, darunter müsste aber mit einem neuerlichen Test der Septembertiefs bei 23.284 Punkten zwingend gerechnet werden.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23.929,19 Punkte; Handelsplatz: Markets; 21:40 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes